single image

Alpin Bikeparks

In den Bergen ergänzen sie den Wintertourismus und kompensieren geringe Auslastung bei schneearmen Bedingungen. Die Rede ist von alpinen MTB-Angeboten von Trailements. Wir sorgen uns dabei um die Genehmigungen und übergeben alle Anlagen “schlüsselfertig”.

Alpine Moutainbike-Trails von Trailements steigern die Auslastung von Wintersportgebieten außerhalb der Wintersaison. Die Abfahrten orientieren sich an bestehenden Pisten und vorhandener Infrastruktur.

Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade der Strecken sprechen eine große Bandbreite an Besuchern an. Sprünge und Steilkurven sorgen für den nötigen Kick auf den Abfahrten, sind aber auch normal überfahrbar. 

Große Bikeparks überzeugen als vollwertige Urlaubsziele. Besonders in alpinen Regionen erweitern sie das Angebot für Mountainbike-Fans, die dadurch in geregeltem Terrain unterwegs sein können.