MTB Sportanlage

Vienna International School

MTB Sportanlage

Mehr als Biken: Sport macht Schule. Unser Konzept für die VIS begeistert die Schülerinnen und Schüler. Seit Sommer 2018 hat die Schule eine ausgefallene Sportanlage. Neben zahlreichen anderen sportlichen Einrichtungen gibt es nun auch einen Pumptrack.
Der Mountainbike Club der Schule kann nun das ganze Jahr über und vor allem als Vorbereitung für Wettkämpfe und Exkursionen auf dem hauseigenen Trail trainieren. Verschiedene Schwierigkeitsklassen ermöglichen die Nutzung für ungeübte Fahrer genauso wie für Könner.

  • Natur

    79%

  • Kompetenz

    75%

  • Abenteuer

    82%

die challenges

82 %

Erreichbarkeit

Die besondere Challenge bei diesem Projekt war die Erschwernis einer ungeeigneten Zufahrt für Baufahrzeuge. Trotzdem haben wir es geschafft, die übrigen Sportanlagen und den Schulbetrieb nicht zu beeinträchtigen.

Abenteuer
75 %

Multisportanlage

Trailements war bei der Umsetzung der neuen Sportanlage nicht nur für die Bikesection verantwortlich, sondern auch für die Crossfit- und Tischtennisanlage.

Kompetenz