Trail Land Miesenbach in der Steiermark

Die Tourismusregion „Joglland“ in der nordöstlichen Steiermark wurde von Trailements um ein besonderes Mountainbike-Angebot erweitert. Nach der Abwicklung notwendiger Behördenverfahren konnten Planung und Bau beginnen.
Das Trailland Miesenbach besteht aus mehreren Kilometern Trails und Mountainbike-Attraktionen. Man findet dort eine Mischung aus Flow Trails, Natural Trails, die einzigartige Pipeline und vieles mehr. Das Projekt wurde in enger Abstimmung mit Grundbesitzern, Landwirten und Jägern entwickelt. Die Umsetzung erfolgte schrittweise in mehreren Bauphasen. Die umfassend beschilderten Trails garantieren Spaß und sportliche Herausforderungen für alle. Beim Gasthof Wiesenhofer direkt am Gelände des Trailland Miesenbach kann man nicht nur typisch steirisch speisen und gemütlich nächtigen, sondern sich auch das passende E-Bike ausborgen. Darüber hinaus gibt es viele Kurse und Camps rund um das Mountainbike.
Zu guter Letzt noch einige Eindrücke aus dem Trailland:

  • Natur

    91%

  • Kompetenz

    84%

  • Abenteuer

    89%

die challenges

92 %

Umwelt- und Naturschutz

Die Schonung der Natur und der nachhaltige Umgang mit deren Ressourcen ist ein fixer Bestandteil all unserer Projekte. Deshalb legen wir beim Anlegen neuer Trails besonderes Augenmerk darauf, dass die umliegende Landschaft und natürliche Beschaffenheit so gut wie möglich erhalten bleibt.
In der Vorbereitung und Planung des Projekts war uns die enge Zusammenarbeit und kompromissvolle Abstimmung mit Grundbesitzern, Landwirten und Jägern ein großes Anliegen. Nur so kann maximaler Naturschutz garantiert werden.

Natur
89 %

Gute Beschilderung

Bei großen Mountainbike Trails wie dem Trail Land in Miesenbach ist es besonders wichtig, die Wege gut auszuschildern. Eine gut Beschilderung gewährleistet, dass sich alle Besucherinnen und Besucher an den richtigen Schwierigkeitsgraden orientieren können.

Abenteuer